Sind Avocados gefährlich ?

Avocadohand …. so nennen Chirurgen inzwischen die Handverletzungen, ausgelöst durch das Zerlegen von Avocados. Verletzungen, die oft zu bleibenden Schädigungen an Nerven und/oder Sehnen führen.

Die Anzahl dieser Verletzungen haben weltweit so stark zugenommen, dass die britische Einzelhandelskette Marks & Spencer eine Avocado ohne Kern entwickelt hat. Die so wachsende Avocado entsteht aus einer nicht befruchteten Avocadoblüte, welche dann zu einer Avocado ohne Kern heranreift. Leider wächst sie (bisher) nur in Spanien und nur im Dezember. Verkauft werden die so gezüchteten Avocados nur an Spitzenköche in top-end Restaurants. Eigentlich schade…..

Die „kernlose“ Avocado sieht ein bisschen aus, wie eine kleine Zucchini. Der Geschmack soll identisch sein.

Für alle, die noch nicht zur Käufergruppe der „kernlosen“ Avocado gehören, gibt es Schälanleitungen im Internet…..

Bisher habe ich die Avocado immer in Scheiben zerlegt. Wohl nicht die klassische Methode.  Nach dem Ausprobieren der im National Public Radio empfohlenen Schäleinleitung, frage ich mich, warum ich mich jahrelang abgequält habe, wenn es doch so einfach geht…..

Wir verarbeiten Avocados gerne zu einer Creme. Mit etwas Salz, Zucker, Pfeffer und Olivenöl verfeinert zu nahezu allem genießbar. Besonders gut auf selbst gebackenem Brot mit Käse überbacken oder auf einem Toast mit Spiegelei……

Das könnte dann so aussehen:

IMG_1836.jpg

Guten Appetit !

 

Die Gedanken sind einem Beitrag des NPR (National Public Radio) vom 15. Dezember 2017 entnommen und lautet „Avocado Hand Injuries Are Real. Is A Seedless Fruit The Answer ?“. Der Beitrag ist von Maanvi Singh.

 

 

 

 

4 Gedanken zu “Sind Avocados gefährlich ?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s