New York – New York

New York – entweder man liebt es oder man hasst es…..

In den letzten 15 Jahren hat sich viel verändert.

Es gibt Dinge, die bleiben

  • wenn es regnet sind alle Taxis verschwunden (obwohl es tausende davon gibt)
  • am Time Square kann man fast alles machen, was man will, es interessiert keinen (z.B. in Unterhose Gitarre spielen)
  • es ist laut und schmutzig
  • im Winter ist es eisig  – im Sommer ist es schwül und heiß
  • Menschen, Menschen, Menschen – überall
  • einmalige Opern- und Konzertaufführungen (z.B. in der Met oder Carnegie Hall)
  • ab November ist die Stadt besonders voll (bis nach Sylvester)
  • der riesige Blauwal im American Museum of National History
  • freier Eintritt ins Metropolitan Museum of Art

mehr beim nächsten Mal 🙂

Zum Eintauchen ein paar optische Eindrücke: 

Times Square

IMG_1706.JPG

IMG_1719.JPG

Word Trade Center Site

(Gelände des bei den Terroranschlägen am 11. September 2001 zerstörten World Trade Center)

IMG_1722.JPG

IMG_1723.JPG

IMG_1724.JPG

High Line 

(Eine 2,33 km lange, nicht mehr als solche genutzte Güterzugtrasse im Westen von Manhattan, auf der man seit 2014 spazieren gehen kann (High Line Park).

IMG_1714.JPG

Barbecue Restaurant in New York 

IMG_1716.JPG

Panorama Blick World Trade Center Site 

IMG_1721.JPG

13 Gedanken zu “New York – New York

  1. Wunderschön, liebe Angif ! Ich gehöre zu denen, die New York lieben-mehr noch: Ich nenne es mein zweites Zuhause. Mein größter Traum wäre es, in Hoboken, New Jersey zu leben, dem Gardan State, wo es herrlich ruhig-fast ländlich ist und in 10 Minuten bin ich mit dem Path Train mitten in Manhattan… Ach ja…wenn Träume wahr würden…
    Dein Arteikel ist sehr schön gestaltet mit den Fotos und Deine Gedanken dazu lesen sich fast poetisch…LG Felicitas

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s